3St. Benedikt Glocke
St.-Pius-Glocke
Johannesglocke    
  



 

Vorbereitung auf die erste heilige Kommunion

Natürlich soll der Erstkommuniontag ein großer und erhabener
Tag sein. Ein Tag, der stets in guter Erinnerung bleibt.
Ein solides Glaubenswissen ist eine wichtige Grundlage für ein gutes,
katholisches Leben und eine Hilfe auch in schwierigen Zeiten.

Wir legen unsere beiden Gratisschriften in die Hände von Priestern, Katecheten, Konvertiten, Müttern, Großmüttern und ... Erstkommunionkindern. Überlegen Sie, wem Sie es schenken könnten!



  Sakrament des Altares – Vorbereitung auf die erste heilige Kommunion

Sakrament des Altares – Vorbereitung auf die erste heilige Kommunion

Dieses Buches will nicht nur Kindern einen soliden Zugang zur Hl. Messe eröffnen, sondern spricht alle an, die sich um ein besseres Verständnis des eucharistischen Opfers bemühen und ihre Liebe zu Jesus vertiefen wollen. Schon das Betrachten der zahlreichen Illustrationen vermag das Herz von Jung und Alt zu erwärmen! Wohl ist der Inhalt anspruchsvoll, aber mehrjährige katechetische Erprobung des Kurses gibt uns Zuversicht, dass er ‚funktionieren‘ wird, wobei er mit Sicherheit manchen Katecheten herausfordert... .

Format A5, 140 Seiten, mit vielen Illustrationen von Dorothea Hageböck, geglättetes 100 g Papier, ideal zum Ausmalen!

Musterseiten

Sakrament des Altares – Vorbereitung auf die erste heilige Kommunion - Preis: 0 EUR / 0 CHF
Stück:



  Handkommunion und katholischer Glaube

Handkommunion und katholischer Glaube

Entspricht die heutige Handkommunion altkirchlicher Tradition? Eine Gratis-Kleinschrift von H.H. Kaplan Alfred Betschart.

Handkommunion und katholischer Glaube - Preis: 0 EUR / 0 CHF
Stück:



  Lehr- und Arbeitsheft

Lehr- und Arbeitsheft "Lasst die Kinder zu mir kommen"

Der Erstkommunionkurs "Lasst die Kinder zu mir kommen" begleitet die Kinder kindgerecht auf dem Weg zu ihrer Erstbeichte und Erstkommunion. Die Aufgabenteile sowie die tiefsinnigen Bilder helfen dem Katecheten, den Unterricht zu gestalten. Die Zusammenfassung in Frage und Antwort dient dazu, das neu erlernte Wissen zu überprüfen und zu vertiefen. Sicher wird dieser Erstkommunionkurs zu einem gelungenen Erstkommunionunterricht beitragen!

Format A5, 60 Seiten, mit Aufgaben, Illustrationen von Dorothea Hageböck und einer übersichtlichen Zusammenfassung im Frage-Antwort-Stil, gelättetes 115g Papier.

Musterseiten

Lehr- und Arbeitsheft "Lasst die Kinder zu mir kommen" - Preis: 0 EUR / 0 CHF
Stück:



  Gott mein Vater - ein erstes Religionsbuch

Gott mein Vater - ein erstes Religionsbuch

von P. Raphael Niessner OSB

Religion ist nicht ein Gegenstand wie Lesen, Schreiben oder Rechnen. Religion ist etwas viel Schöneres: hier lernst du Gott, deinen himmlischen Vater kennen und lieben. Hier erfährst du, dass du eine gute himmlische Mutter hast und einen Schutzengel, der dir immer zur Seite steht.
120 Seiten.

Gott mein Vater - ein erstes Religionsbuch - Preis: 8 EUR / 11 CHF
Stück:



  Meine Frühkommunion - Anleitung zur Erstkommunion

Meine Frühkommunion - Anleitung zur Erstkommunion

von P. Raphael Niessner OSB

Dies ist eine Anleitung und Hilfe für Eltern, die ihre Kinder frühzeitig zu den Sakramenten der heiligen Beichte und der heiligen Kommunion führen wollen. Der hl. Papst Pius X. erlaubte die Frühkommunion, sobald ein Kind das Wesen des Sakramentes verstanden habe und sich mit hinreichender Andacht auf seinen Empfang vorbereiten könne; dies kann schon mit 6 Jahren der Fall sein. Das Büchlein dieses Benediktinerpaters ist versehen mit farbigen Zeichnungen, einem Beichtspiegel und einem Gebetsanhang fuür Kinder zur Danksagung nach dem Kommunionempfang.

kart., 74 S., 17×12,5 cm

Meine Frühkommunion - Anleitung zur Erstkommunion - Preis: 7.8 EUR / 11 CHF
Stück:



  Jugendgebetbuch

Jugendgebetbuch

von P. Raphael Niessner OSB

Schon lange drängte es den Verfasser zu diesem Jugendgebetbuch. Es will unseren Kindern und Jugendlichen Hilfe bieten für ihr privates und persönliches Beten, aber auch Hilfe sein für das gemeinsame Beten in der Familie oder in einer Gruppengemeinschaft. Neben den verschiedenen Frömmigkeitsübungen will das Buch unserer Jugend auch die Ewigkeitswerte nahe bringen, die zu erringen wir ja auf Erden sind, und die in der heute so vermaterialisierten Welt mehr und mehr zu entschwinden drohen. Es zeigt auf, Gott die Ihm gebührende Ehre zu erweisen. Es will zu einem heiligen und frommen Leben Anleitung geben.

576 Seiten gebunden

 

Jugendgebetbuch - Preis: 12.95 EUR / 16 CHF
Stück:



  Werkheft zu Gott hat mich gerufen

Werkheft zu Gott hat mich gerufen

von P. Raphael Niessner
Dieses Werkheft ist eine sehr gute und deshalb sehr empfehlenswerte Ergänzung zum Beicht- und Kommunionskurs "Gott hat mich gerufen", des selben Verfassers, denn es bietet weit mehr, als man sich normalerweise von einem gewöhnlichen Werkheft erwartet.
kart., 108 S., 21 x 29 cm

Werkheft zu Gott hat mich gerufen - Preis: 8.5 EUR / 9.1 CHF
Stück:



  Das Schönste in der schönen Welt

Das Schönste in der schönen Welt

Eine gute Hilfe zur Vorbereitung auf die Erstkommunion. Das Buch widerspiegelt die Aufregungen rund um das Fest der Ersten heiligen Kommunion. Es ist das zweite der drei Büchern, die Ida Lüthold-Minder für Kinder geschrieben hat.
kart., 103 S., 20 x 13 cm

Das Schönste in der schönen Welt - Preis: 4 EUR / 4.3 CHF
Stück:

 

   
 
Fragen zu Glaube und Liturgie?
Glaubensfragen?
 



Links für (H)eilige
© introibo.net 2021